AUF EINEN KAFFEE - UNSER MAGAZIN

DOWNHILL-GABEL-TEST

von | Jun 6, 2014 | FAKTEN-FREITAG, SPORTS, UNSER TEAM

DH-GABEL-TEST

von FABIAN HENSELER

von FABIAN HENSELER

Werkstattleiter, DH-Gabel-Tester

“An identischen Bikes bei jeder Abfahrt eine andere Federgabel im direkten Vergleich testen! Das wär’s!

Wer wäre nicht gerne einmal Journalist – Redakteur oder Testfahrer eines MTB-Magazins – und könnte fünf der besten Federgabeln an fünf identischen und auch identisch abgestimmten Downhill-Bikes ausprobieren? Bei jeder Abfahrt eine andere Federgabel im direkten Vergleich testen! Das wär’s!

Haben auch wir uns auch gedacht! Die fünf Downhiller unter unseren Mechanikern durften sich ihre persönliche Traumgabel wünschen und an ihr Team-Rad BULLS Wild Core Team bauen.

Dabei kam folgende illustre Gesellschaft zusammen:

Fünf? Da fehlt noch eine? Richtig.

fast_suspension_Co3Endlich geliefert wurde die Rock Shox Boxxer R2C2 mit dem  Co3-Umbau-Kit auf offenes Ölbad und den Low-Friction-Standrohren des französischen  Rallye- und MTB-Suspension-Spezialist FAST Suspension! Dieser Gabelumbau ist Projekt des Chefs.

Nach der neuen Lieferung direkt montiert von unserem Partner, dem deutschen FAST-Suspension-Importeur MRC-Trading.

Danke sehr!

Fast_Suspension_C03_4

Stay tuned! Der Test folgt! Demnächst in einer Ausgabe des Mountainbike-Rider-Magazins!

Auch interessant:

Facebook