BULLS DAILY GRINDER

von | Jul 11, 2017 | AKTIONEN, CITY, SPORTS

BULLS DAILY GRINDER: Ein Rad für alles!

AUSSTATTUNG
Rahmenmaterial Aluminium 7005
Rahmenhöhe 49 cm, 61 cm, 58 cm, 55 cm, 52 cm
Radgröße 28 Zoll
Gabel Carbon
Steuersatz Semi Integriert
Schaltwerk Shimano 105 RD-5800-GS
Schalthebel Shimano ST-RS505
Gänge 22 Gang Kettenschaltung
Umwerfer Shimano 105 FD-5800
Innenlager Shimano Press Fit BB
Kurbelgarnitur Shimano FC-RS500
Cassette Shimano 105 CS-5800 11-32T
Bremsen Shimano BR-RS505 hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel Shimano ST-RS505
Sattel Justek
Sattelstütze BULLS
Kette Shimano CN-HG600-11
Felgen BULLS XC-21D tubeless ready
VR-Nabe KT PL-8X CL Nabendynamo
HR-Nabe Formula RCX 135S Nabe
Bereifung Schwalbe G-One Performance Reifen
Reifengröße 40-622 (28 x 1,50)
Lenker BULLS
Vorbau BULLS
Gepäckträger Standwell
Scheinwerfer Supernova E3 Pure3 LED
Rücklicht Supernova E3 LED
Schutzbleche Schutzbleche
GEOMETRIE
Rahmenhöhe 49 cm 52 cm 55 cm 58 cm 61 cm
Sitzrohrlänge 490 mm 520 mm 550 mm 580 mm 610 mm
Oberrohrlänge 536 mm 552 mm 569 mm 587 mm 604 mm
Steuerrohrlänge 135 mm 160 mm 189 mm 213 mm 240 mm
Radstand 1020,2 mm 1024,8 mm 1037,1 mm 1047,1 mm 1061,3 mm
Kettenstrebe 430 mm 430 mm 430 mm 430 mm 430 mm
Tretlageroffset 75 mm 75 mm 70 mm 70 mm 70 mm
Reach 370 mm 375 mm 381 mm 389 mm 395 mm
Stack 562 mm 589 mm 614 mm 638 mm 664 mm
Sitzwinkel 73,5° 73,3° 73,0° 72,8° 72,5°
Lenkwinkel 70,0° 71,0° 71 72,0° 72,0°

Testurteil: SEHR GUT

Fazit: Ausstattung, Sitzposition, Charakter – der Daily Grinder ist ein konsequent geplanter Tourer, der auch abseits asphaltierter Strßen Spaß macht.

BELEUCHTUNGSSYSTEM VON SUPERNOVA

Supernova E3 Pure 3

Supernova E3 TailLight 2

++ aus 6061 T6 Aluminium
++ nur 96 g inkl. Lenkerhalterung
++ StVZO zugelassen

++ extrem hell
++ mit Tagfahrlicht
++ 5 Jahre Garantie

++ aus 6061 T6 Aluminium
++ nur 12 g
++ 250° Abstrahlwinkel

++ extrem hell
++ mit Standlicht
++ 5 Jahre Garantie

“Das BULLS DAILY GRINDER ist mein Rad für alles: Morgens bringe ich die Kinder im Anhänger zum Kindergarten und habe dann meine erste Trainingseinheit auf dem Weg zu BULLS.

Abends nutze ich jede Minute des Arbeitswegs zum Training und fahre – teilweise dann auch über Feld- und Waldwege – eine größere Runde nach hause. In den dunkeln Monaten alles mit Top-Beleuchtung!

Meine Grundfitness für den Rennradsport habe ich mir auf dem Grinder erarbeitet.”

JOHANNES KOCH

Ingenieur, Radsportler, BULLS

“Ich hab hier aktuelle Tour-de-France-Rennräder zu 15.000 € das Stück. Die stehen rum oder hängen an der Wand! Ich fahre so gut wie alles mit dem Grinder. Ob über die Isar-Trails zur Arbeit, zum Training oder 200-Km-Touren im Urlaub:

BULLS Grinder: Bestes Rad!”

BJÖRN KAFKA, München

Sporternährungswissenschaftler, Fachbuch-Autor, -> BJÖRN KAFKA bei Delius Klasing

Das Grinder ist die perfekte Symbiose aus Agilität und Sportlichkeit für schnelle Trainingseinheiten sowie gutmütigen Handling und Komfort für lange Tage im Sattel.

Die für Gravelbikes deutlich kürzeren Kettenstreben und der flache Lenkwinkel sorgen für maximale Agilität bei größtmöglicher Fahrstabilität – auch im Gelände. Die kompakte Geometrie sichert dabei eine stets ergonomische Sitzposition.

SEBASTIAN KLAUS

Diplom-Sportwissenschaftler, Bikefitter, -> KOMSPORT

+UNSERE PLUSPUNKTE+++

TÜV-ZERTIFIZIERUNG

Wir sind TÜV zertifiziert:

Als eine der ersten Zweiradwerkstätten Deutschlands haben wir im April 2016 das Zertifikat vom TÜV Nord erhalten:

„Geprüfte Service- und Reparaturqualität“

Zertifikat-Register-Nr.: 44 769 15119-002
Auditbericht-Nr.: 3517 0682

Gepruefte_Service_Reparaturqualitaet_D__RGB

INDIVIDUELLE ANPASSUNG

Wir beraten Sie bei der Sitzposition:

Wir sehen uns genau an, wie Sie auf Ihren neuen Rad sitzen und beraten Sie!

Individuelle Anpassung des Rades ist für uns selbstverständlich.

Lesen Sie mehr: SCHULUNG BIKE-FITTING

 

BEGEISTERTE MITARBEITER

Wir haben Bock!

Wir machen das hier nicht aus Spaß!!

Oder doch? Wir sind begeisterte Radfahrer, Radschrauber und Radverkäufer:

“Wir wollen nichts anderes machen als das hier und zwar in Bestform
Und erfüll’n mal wieder mit links die TESTNORM

(Wer das Zitat kennt, darf es behalten!”)

 

Facebook